Warum haben 80 % aller Menschen irgendwann in ihrem Leben ein großes Rückenproblem? Warum haben selbst durchtrainierte Menschen solche Probleme?

Denkst Du auch noch:

  • dass die Ursache von Schmerzen auf bildgebenden Verfahren zu erkennen ist?
  • dass Schonung gut tut?
  • dass durch Krafttraining die Rückenschmerzen weggehen?

Die meisten Rückenschmerzen entstehen durch mangelnden Gebrauch der Wirbelsäule und durch zu einseitige Bewegungen.  

 

Wie heißt es so schön: 

Je älter desto mehr Schmerzen oder im Alter ist Abnutzung normal.

- Warum gibt es dann ältere Menschen, denen es absolut super geht und anders herum wieder Kinder die unter Rückenschmerzen leiden.....

Man sollte schweres Heben meiden.

- Was ist mit Sportlern, die ständig schwere Lasten bewegen müßen und denen es gut geht?

Du mußt erstmal 10 kg abnehmen.

- Klar zu viel Gewicht ist immer ein Problem aber zu viel Gewicht kommt auch durch mangelnde Bewegung

Wenn es draußen kalt ist, habe ich mehr Schmerzen, also vermeide ich die Kälte.

- Muskeln ziehen sich zusammen wenn es kalt ist und wenn sie schon verkürzt sind, dann melden sich Schmerzen.

Die Psyche ist Schuld also muß ich zu Gesprächstherapien. 

- Wenn man z.B. Angst hat, zieht sich der Körper auch zusammen, d.h. die Muskeln sind angespannt. und wenn Verkürzungen vorhanden sind, meldet sich auch hier der Schmerz. Die allgemeinen Stress Situationen sind nichts anderes als angespannt zu sein. 

 In der heutigen Zeit, ist man so drauf programmiert, dass wenn was weh tut, irgendwas kaputt sein muß.

Aber meistens hören die Schmerzen auf, wenn man sich hinlegt und nichts tut, erst wenn man sich wieder bewegt, schmerzt es. Deshalb kannst du sehen, dass wenn was kaputt wäre, wäre ein Dauerschmerz da und wenn der Schmerz nur bei Bewegung auftritt, dann mußt du dir überlegen, was bewegt den Körper...... die Muskelketten. 

Also ist ein Missverhältnis zwischen einzelnen Muskelketten da und dieses kann man ändern und der Schmerz hört auf!

Gibt es noch andere Ursachen von Schmerzen?

Vielleicht hast Du es schon einmal gehört, dass jedes körperliche Symptom emotionale Ursachen hat.

Das ist auch so. Wir kriegen in unserem gesamten Leben ständig Zeichen, wenn irgendwas nicht richtig für uns ist oder was nicht stimmt.

Man sollte immer drauf hören, denn wenn man nicht drauf hört, werden die Zeichen intensiver bis hin zum Unfall, wo man komplett ausgeknockt wird.

In einem Bonus-Modul in dieser Challenge werde ich dir zeigen, welcher Schmerz für welches Lebensereignis bei Dir steht. Freu Dich drauf, denn damit kannst Du schon Dinge in Deinem Leben erkennen und korrigieren.

Deine Wirbelsäule

Du weißt bereits, dass Rückenschmerzen Deine Lebensqualität beeinträchtigen; noch beunruhigender ist jedoch der Dominoeffekt, den die Schmerzen auslösen können, wenn die Uhr der alternden Wirbelsäule innerhalb weniger Monate um fünf Jahre vorgestellt wird. Ich habe in meiner Praxis folgendes erlebt...

Du verletzt Deinen Rücken, hörst auf zu trainieren, Du nimmst ein wenig zu, verlierst ein wenig Muskeln und beginnst, regelmäßig Schmerzmittel zu nehmen. Was mit einem leichten Bandscheibenvorfall begann, kann sich schnell zu einem Gewichtsproblem, Hormonstörungen, Schlafproblemen und psychischen Problemen heraus bilden.

Der grausame Witz dabei ist, dass das Mittel Nr. 1 zur Heilung Deiner  Wirbelsäule genau das ist, was Du nicht mehr tust - dich zu bewegen! Bewegung ist Medizin, schon vergessen?

Als Heilpraktikerin habe ich dieses Muster schon dutzende Male erlebt, sogar bei jungen und ansonsten gesunden Menschen. Man kann fast über Nacht von einem spaßigen und aktiven Lebensstil zu einem an die Couch gefesselten Netflix-Leben übergehen, und die Risiken sind viel größer als auf den ersten Blick ersichtlich ist.

Meine Behandlung für Dich!

Das ist eine durch den Sport entwickelte manuelle Technik, die bei allen Arten von Schmerzen hervorragend wirkt. Egal ob akute oder chronische Schmerzen, es gibt immer einen Weg. Auf der körperlichen Ebene werden Schmerzen immer durch ein Ungleichgewicht im Muskel-Skelett-System. hervorgerufen. Diese Verkürzungen zu entdecken und zu beheben, sodaß alles wieder im Gleichgewicht ist, ist eine spannende Aufgabe. Diese Behandlung wurde von uns während meiner sportlichen Profizeit selbst entdeckt, entwickelt, angewandt und wirkt sofort.

Aber um auf den wahren Grund Deiner Schmerzen zu kommen, ist es zwingend nötig, Dein Leben zu durchsuchen. Denn die Schmerzen im Körper sind immer ein Zeichen für Dich, das etwas in deinem Leben nicht stimmt bzw. nicht optimal ist.

Erst wenn man diese Ursachen bzw. Emotionen löst, dann kommen auch die Schmerzen nicht wieder. 

Das ist die spannende Aufgabe die ich mit Dir habe, zum Einen Deine Ursachen finden und zum Anderen die körperlichen Schmerzen zu korrigieren. Ich freue mich auf Dich, es wird ein tolles Erlebnis für Dich!

Hier kannst Du
direkt Deinen Termin
verbindlich buchen:

Hast Du eine Frage? Ich helfe Dir gerne weiter....

0172 - 6510220

susentiedtke@gmail.com


Gesundheitspraxis

Ehrenfelsstr.44

10318 Berlin

Tel.: 0172-6510220

Email: susentiedtke@gmail.com

"Dein Leben ist das, was Du denkst und fühlst"

*Learn to take beautiful photos like this

Enroll In The Free Course Now

Get Your Photography Portfolio Started Now

Enter your details below to get instant access to this brand new 3-part video course

We process your personal data as stated in our Privacy Policy. You may withdraw your consent at any time by clicking the unsubscribe link at the bottom of any of our emails.

Close
Close
Close